Herzlich Willkommen im Support-Center zum Core-Produkt des Montessori Informationssystem (MIS)!
Du hast Fragen zum MIS Core-Produkt? Hier in deinem Support-Center findest du die Antworten!
Deine Antwort war nicht zu finden? Schreib´ uns deine Frage an info@montessori-is.de. Wir melden uns bei dir!
Dokumentations-Modus (grün)
Anwesenheit führen – Einstieg:
Anwesenheit führen – Zukünftige Ereignisse eintragen, z.B. geplante Abwesenheiten o.ä.:
Anwesenheit – Mit Schulleitungsrechten den Schulkalender in der Anwesenheit eintragen:
Anwesenheit – Berichte ausdrucken oder als pdf archivieren:
Dokumentation – Menüpunkt „Curriculum“:
Dokumentation – Gruppenfilter nutzen:
Dokumentation – Unser Doku-Prinzip:
Dokumentation – Dokumentieren mit Text und Fotos:
Dokumentation – Überfachliche Beobachtungen festhalten: Sozialverhalten, Arbeitsverhalten uvm.:
Dokumentation – Historie der Einträge einsehen:
Dokumentation – Darbietungen planen; Planungslisten abarbeiten:
Dokumentation – Menüpunkt „Direkteintrag SuS“ – Freitextsuche im Curriculum:
Dokumentation – Menüpunkt „Zuletzt bearbeitet“:
Dokumentation – Menüpunkt „Notizen zum Kind“:
Dokumentation – Menüpunkt „Elterngespräche“:
Auslese-Modus
Auslese – Beobachtungen gezielt filtern und in Tabellenform auflisten:
Auslese – „Visuell“ – Daten intuitiv in Diagrammen erfassen: